Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/web296/html/module/blog/view.dtl.std.qry.php on line 61
Coldplay für Blasorchester

Coldplay für Blasorchester
Sehr symphonisches Medley mit einigen Hits der britischen Pop-Rocker

Coldplay gehört zu den weltweit erfolgreichsten Bands der letzten 10 Jahren, umso erstaunlicher das kaum Platz in der Welt der Blasorchester fand. Michael Brown setzt diesem Umstand nun ein Ende und bringt mit "Coldplay on Stage" ein tolles Medley für großes Blasorchester raus. Erfahrung genug hat er, zu seiner bisherigen Arbeit zählen auch viele Arrangements für Pop und Rockmusik von Ray Charles, Journey und auch Outkast.

Der Trend "Weniger ist mehr" setzt sich bei aktuellen Medleys weiter fort. Michael Brown hat mit 3 Songs eine überschaubare Anzahl an Höhepunkten in sein durchaus als gelungen zu bezeichnendes Medley verpackt.

Das gut 5 minütige Medley enthält die Hits Clocks, Lost! und natürlich die absolute Hitsingle Viva la Vida.

Letzteres Stück sorgt schon gleich zu Beginn des Coldplay Medleys für Gänsehaut, durch die teils sehr symphonische teils sehr poppige Instrumentierung kommt im Verlauf des Medleys nie Langeweile auf, das etwas ruhigere Lost sorgt für kurzzeitige Entspannung bevor das Medley in Viva la Vida in seinem Höhepunkt endet.

Warum Viva la vida bisher so stiefmütterlich von der Blasmusik behandelt wurde bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel. Das Lied bietet alle Möglichkeiten verschiedene Arrangements zu realisieren die auch bei großen Festzelten gut Anwendung finden könnten, oder scheitert es hier an der Experimentierfreudigkeit der Kapellen? Bisher ist lediglich eine vereinfachte Version für Jugendblasorchester erschienen.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199