Auf der Autobahn und Es ist so schön ein Musikant zu sein
Tolle Doppelnummer zu einem günstigen Preis

Auf der Autobahn - Es ist so schön ein Musikant zu seinDoppelnummern bei denen beide Seiten gleich ansprechend sind wachsen nicht auf Bäumen. Diese Ausgabe hat es aber in sich. "Auf der Autobahn" und "Es ist so schön ein Musikant zu sein" von Slavko Avsenik arrangiert von Lothar Gottlöber und das auch noch zu einem unschlagbar günstigen Preis von 26,50 Euro.

Das Double ist zweifellos ein Stimmungsbringer der Extraklasse, beide Stücke sind auch im Medley "Stell' Dich ein in Oberkrain" enthalten, finden als Einzeltitel aber eine weitaus größere Anerkennung und entfalten auch ein viel größeres Tanz und Mitklatsch-Potential.

Sicherlich kommen beide Titel nicht an das Trompetenecho von Avsenik heran aber gerade die Polka "Auf der Autobahn" ist meines Erachtens doch stark unterschätzt und wird viel zu selten gespielt, vielleicht liegt es daran da bei Youtube Aufnahmen zu finden sind die dieses Lied nicht gerade in einem besonders gutem Licht erscheinen lassen.

Auf der "schnellen" Autobahn

Auch sonst gibt es eigentlich nur Aufnahmen der Oberkrainer zu hören bzw. zu sehen.

Oberkrainer - Auf der Autobahn

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199