Arrival für Blasorchester
Instrumentalklassiker von Abba für Blasmusik umgesetzt

Arrival für BlasorchesterAbba ist immer noch in aller Munde, auch die CD "Abba Gold" verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot und das gleichnamige Medley von Ron Sebregts ist weiterhin ein Dauerbrenner auf den Festzelten.

Das Album Arrival hat mit Dancing Queen, Money, Money, Money und Knowing me, Knowing You gleich 3 Superhits vorzuweisen. Das Instrumental "Arrival" wurde in der Blasmusikszene aber besonders durch die Interpretationen der Blaskapelle Gloria.

Arrangiert wurde das Stück von Zdenek Gursky und man könnte Meinen das Stück wäre für extra für Blasorchester komponiert worden. Erschienen ist das Stück im Gloria Musikverlag wobei es dort derzeit nicht im Shop aufgeführt ist. Eine direkte Anfrage beim Verlag ist daher unumgänglich. Auch eine Bestellung beim Notenversender "Harmoniemusik.net" könnte zum Erfolg führen.

Dieses Arrangement ist schwerpunktmäßig sehr auf Stimmung und Festzelt ausgelegt. Thomas Berghoff hat beim Rundel Verlag ein Arrangement veröffentlich das mehr dem Original angelehnt ist. Durch die sehr gute Instrumentierung wird das Stück auch nicht langweilig und ist für das nächste Jahreskonzert sicher eine Applausträchtige Zugabe. Erhältich ist die Ausgabe bei Notenbuch.de für ca. 60 Euro


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199