Abba und kein Ende - Abba in Concert von Heinz Briegel
Neue Blasorchesternoten für ein Abba Medley

Komponist: Andersson, Benny / Ulvaeus, Björn
Arrangeur: Heinz Briegel
Schwierigkeitsgrad: 3+ mittelschwer-schwer
Günstigster Preis: 95,- € / Wütz Blasorchesternoten

Blasorchester Ausgabe von Abba in Concert

Blasorchesternoten für Abba Medleys gibt es wie Sand am Meer, Ron Sebgrets schuf 1993 mit Abba Gold das wohl populärste Abba Medley für Blasorchester. Es gibt auch noch zahlreiche weitere Bearbeitungen, relativ neu ist der Titel "Abba in Concert" das von Heinz Briegel zusammengestellt wurde. 

Abba in Concert beinhaltet Titel der schwedischen Popgruppe die in dieser Zusammenstellung bisher noch nicht als Medley veröffentlicht wurden. Allerdings ist jeder Titel in fast jedem anderen Medley irgendwie auch schon mal aufgetaucht.

Titelliste Abba in Concert

  • S.O.S.
  • Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
  • I Have A Dream
  • Money, Money, Money
  • Thank You For The Music

Gerade der Titel "Thank you for the Music" wird sehr oft in Abba Medleys als Abschluss verwendet, was natürlich nicht verwunderlich ist da es der ideale Schlusssong ist. Um so schöner das die Umsetzung von Heinz Briegel bei diesem Lied mehr als gelungen ist. Schon die Einleitung zum letzten Lied lässt die Zuschauer in Erfurcht erstarren und wird den Eindruck bekommen vor einem absoluten Spitzenorchester zu sitzen. Da auch alle anderen Titel Gut bis sehr gut arrangiert wurden kann hier nur eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Ein erfrischendes Medley an dem vor allem große und gut besetzte Blasorchester ihre wahre Freude haben werden.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199