54, 74, 90, 2010 - Lieder zur WM
Blasorchester Arrangements zur Fußball-WM 2010

Blasorchesternoten zur Fußball WMAb dem 11. Juni dreht sich alles wieder um das Runde das in das Eckige muss. Die Fussball-WM beginnt mit dem Spiel Südafrika gegen Mexico. Spätestens dann finden sich viele Fans wieder an Public Viewing Points ein um gemeinsam die WM zu verfolgen. Natürlich hat die WM auch Einfluss auf das Repertoire eines Blasorchesters. In diesem Artikel sind einige Arrangements zu Fußballhits und WM-Hymnen zusammengestellt.

WM-Hymnen

Jede WM hat auch Ihre Hymnen, sowohl offizielle als auch inoffizielle die Grenzen verwischen schnell da die offiziellen Titel manchmal auch einfach nur schlecht sind und keiner Sie hören will, außerdem gibts es internationale und nationale Titel. 2006 war die offizielle Hymne "Time of your Lives" gesungen von Toni Braxton und Il Divo. Der Knaller war's nicht gerade, man hat's auch nicht so oft gehört. Herbert Grönemeyer war da um einiges erfolgreicher mit "Zeit das sich was dreht" steuerte er ebenfalls eine offizielle Hymne bei die auch in englischer Version unter dem Titel "Celebrate the Day" erschienen ist. "Three Lions" ist auch eine dieser Hymnen die immer wieder zu Fußballgroßereignissen aus der Versenkung hervor kriecht. Hier nun einige der bekanntesten Fußballhymnen die es auch als Arrangement für Blasorchester gibt.

Titel Verlag Shop
Zeit das sich was dreht DeHaske Notenbuch
54 74 90 2006 (2010) Geiger Notenbuch
 Three Lions (Football's Coming Home)
Rundel Notenbuch
You'll Never Walk Alone
Diverse Wütz
Carnaval de Paris
DeHaske Notenbuch
La copa de la vida
Reift Lindner Musik

Weitere Fußball Lieder für Blasorchester

Natürlich gibt es auch noch weitere Lieder die sich um das runde Leder drehen. Darunter sind auch einige Medleys, ein paar sind extra zur WM 2006 in Deutschland erschienen und sollten auch bei der WM 2010 eine gute Figur machen.

Titel Verlag Shop
Arena Classics
DeHaske Notenbuch
Fussball ist unser Leben
Seifert Notenbuch
11 Freunde
Rundel Notenbuch
Hipp Hipp Hurra
Ewoton Notenbuch
Der Theodor im Fussballtor
Halter Notenbuch
We are the Champions
Reift Notenbuch

Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199