Mit vollen Segeln

Mit vollen Segeln Cover

Komponist: Klaus Strobl
Grad: Mittelschwer
Spielzeit: 03:30 min
Preis: 72.60 €

Jetzt bestellen

Salinias Motto für das Jahr 2008/09 hieß ebenfalls "Mit vollen Segeln", dieser wuchtige Konzertmarsch gab in dieser Zeit den Startschuss eines jeden Konzertes des Blasorchesters Salinia.

Klaus Strobl schuf mit diesem Marsch ein wahres Meisterwerk. Die Einleitung mit den quirligen Klarinetten Einwürfen, die Dynamikkontraste der Strophe und die alles überlagernde fast schon wilde Begleitung der Trompeten im Basssolo scheinen fast schon zu verblassen wenn die Tenor und Baritonhörner im Trio die Melodie anstimmen. Weich und wohlklingend schlängeln sich die Harmonien der Tuben und Klarinetten um die eingängige Melodie um im furiosen Grandioso die Ausdauer und Kraft eines jeden Blasmusikers auf eine harte Probe zu stellen.

Der Marsch sollte in keiner Konzertmappe fehlen. Hier stimmt einfach alles, vor allem ist es ein Konzertmarsch, endlich mal wieder ein richtiger Konzertmarsch.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199