Komponisten & Arrangeure


Alford, Kenneth J.

Britischer Militärmusiker und Komponist, sein eigentlicher Name war Frederick Joseph Ricketts. Sein berühmtestes Werk ist der Colonel Bogey March.



Andersson, Benny

Viel mehr als nur das eine B von ABBA. Der schwedische Ausnahmemusiker bei uns im Portrait



Asanger, Thomas

http://www.thomas-asanger.com/home/

Der österreichische Thomas Asanger hat sich in der symphonischen Blasmusik Szene durch seine Kompositionen wie "Sympatria" oder "Grand Canyon" einen guten Ruf erarbeitet. Auch seine Arrangements wie "Toto live" oder "The Best of Red Hot Chili Peppers" sind bei vielen Blasorchestern im deutschsprachigen Raum sehr beliebt.



Badelt, Klaus

http://klausbadelt.com/

Klaus Badelt geboren am 12. Juni 1967 in Frankfurt am Main, ist ein deutscher Komponist der auf Fernseh und Filmmusik spezialisiert ist. Sein größter Erfolg war die Filmmusik zu dem Blockbuster Fluch der Karibik. Zuvor machte er schon mit der Musik zu 'The Time Machine' auf sich aufmerksam.



Bummerl, Franz

Franz Bummerl, geboren am 11. Januar 1927 in Labant, Tschechsslowakei, gestorben am 19. Juli 2011 in Ludwigsburg, war ein böhmisch-deutscher Komponist, Arrangeur und Musiker. Er hat viele traditionelle Blasmusiktitel für Ernst Mosch und die original Egerländer Musikanten arrangiert und komponiert und die Formation zusammen mit Ernst Mosch ins Leben gerufen.




Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199

Rechtliches:

Impressum
Datenschutzerklärung