Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/web296/html/module/blog/view.dtl.std.qry.php on line 61
www.salinia.de 2009

www.salinia.de 2009
Kurze Erklärungen zu alten und neuen Funktionen

Es gibt einige Änderungen auf Salinia.de. Zum einen natürlich das komplett neue Layout, zum anderen sind viele Funktionen besser und einfacher zu nutzen. Diese Informationen werden immer mal wieder erweitert, also einfach ab und an mal wieder reinschauen.

Termine

Auf der Terminübersicht finden sich direkt alle Termine die demnächst anstehen inklusive der Anfangszeit. Wenn die Maus über den Veranstaltungstitel gehalten wird, erscheint ein kleines Hinweisfenster mit allen wichtigen Daten und der Info ob zu diesem Termin weitere Informationen verfügbar sind. Weitere Informationen bekommt man dann in der Detailansicht des Termins durch einen Klick auf den Veranstaltungstitel.

Hinter der Anfangszeit ist ein kleines Symbol. Es gibt 5 verschiedene Symbole. Wenn die Maus über die Symbole gehalten wird erscheint eine kleine Erklärung zu dem Symbol.

  • Bleistift
    Zu diesem Termin sind noch keine Angaben gemacht worden
  • Rotes Kreuz
    Hiermit kann man sich für einen Termin abmelden
  • Fragezeichen
    Wenn man nicht genau weiß ob man kommt oder nicht sollte man das Fragezeichen klicken
  • Uhr
    Die Uhr sollte man klicken wenn man später kommt
  • Grüner Haken
    Dient zum Anmelden für einen Termin

Hinter dem Anwesenheitssymbol steht noch die VAS (Voraussichtliche Auftrittsstärke) Die Zahl enthält alle Musiker die sich für diesen Termin entweder an- oder als zu spät gemeldet haben. Bei einem Klick auf diese Zahl erscheint eine Übersicht mit den einzelnen Anwesenheitsstati der Mitglieder.

Photogallerie

Die Photogallerie findet sich unter "Das Orchester > Photos" und ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. In der Übersicht werden die 10 aktuellsten Photogallerien jeweils mit einem zufälligen Vorschaubild angezeigt. In der Gallerieansicht erscheint unter jedem Bild eine Schwarze 0 die irgendwie aussieht wie ein O. Bei einem Klick auf die 0 erscheint eine Zahlenleiste von 1 - 6 mit der das Photo bewertet werden kann. 1 = Spitze 6 = Scheiße.

6 Photos die mit 1 oder 2 bewertet wurden erscheinen auf der Musikerdetailseite unter "Meine Lieblingsphotos" in der Reihenfolge der Bewertung und des Bewertungsdatums.

Ein Klick auf die jeweiligen Bilder vergrößert das Bild, in der Bildergallerie gibt es zusätzlich die möglichkeit Bilder zu blättern und eine Diashow ablaufen zu lassen. Wenn in der vergrößerten Ansicht die Maus über dem Bild gehalten wird, erscheint eine Leiste mit verschiedenen Bedienelementen zum vorblättern, zurückblättern, verschieben, schließen und zum starten der Diashow (sieht aus wie das Play Zeichen auf einem DVD Player).

Musikerdetailseite

Neu auf der Musikerdetailseite ist das wechselnde Portrait, es können mehrere Portraits für jeden Musiker angelegt werden welche dann im Wechsel erscheinen. Noch sind nur bei wenigen Musikern mehrere Photos hinterlegt. Bei Bootsmann und Sonja kann man schon mal sehen wie es wirkt.

In der Musikerübersicht (Die Musiker) befindet sich oben rechts ein Druckersymbol. Durch einen Klick erscheint ein Menü mit den möglichen Druckansichten.

Repertoire

Das bewerten der einzelnen Titel ist jetzt auch veränderbar, unter Gesamtprogramm kann in den einzelnen Kategorien jetzt zu jedem Lied eine Bewertung von 1-6 abgegeben werden, dies ist jetzt jederzeit änderbar. Die angegebene Zahl ist übrigens die bisherige Note.

User Online

Bisher konnte jeder Depp sehen wer gerade von den Mitgliedern gerade online ist, nun kann man nur noch sehen wer von den Mitgliedern online ist wenn man eingeloggt ist. Aussenstehende sehen z.B. also nur "Es sind 3 Gäste und 4 Mitglieder online."


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199