So a schöner Tag von Donikkl
Fliegerlied im Blasorchester Arrangement

Fliegerlied für Blasorchester Cover

Eins vorweg, das Lied ist weder von Tim Toupet noch von irgendwelchen Zillertaler Schürzenmädels. Geschrieben wurde es von der Kindermusikband "Donikkl" aus Bayern. Alles andere ist nur kalter Kaffee.

Wie dem auch sei, das Lied ist der Kracher der des Oktoberfestes 2008 und der Schützenfestsaison 2009. Jede Tanzband die irgendetwas auf sich hält, lässt das Lied "So a schöner Tag" von Donikkl mindestens 2x am Abend vom Stapel, und auf Wunsch auch noch öfter.

Logischerweise gibt es auch ein Blasorchester Arrangement zu dem Titel. Heinrich Theisen hat den bayrischen Partyhit für Blech umgesetzt.

Das Arrangement für Blasorchester ist in AS-Dur geschrieben und im großen und ganzen geht das in Ordnung. Die Notenausgabe kostet 49 Euro und kann bei Lindner-Musiknoten bestellt werden. Auch eine Big Band Bearbeitung ist mittlerweile erschienen.

Für ganze 5 Euro bekommt man schon die Klavierstimme mit Gitarrenbegleitung aus der man sich schnell ein eigenes Arrangement zusammenbasteln kann.

Das Fliegerlied "Heut ist so a schöner Tag" gibt es schon ziemlich lange, die Band "DONNIKL" schrieb das Lied bereits im Jahr 2002 und hat damit erfolgreich die Kinder in Bayern begeistert. 2008 stürmte das Lied dann das Oktoberfest. Etliche Interpreten griffen das Lied auf und versuchten es als ihr eigenes Lied zu verkaufen. Die Band DONIKKL konnte sich aber als Urheber behaupten und verkaufte nun Unmengen an CD´s. Die Band blieb aber seiner Linie weiterhin treu und tritt hauptsächlich zu Kinderfesten und Familienfeiern auf, weiterhin bieten einige der Bandmitglieder Fortbildungen zum Thema "Musik und Bewegung" an.

Bei Youtube ist das Lied natürlich auch vertreten.

Originalversion von DONIKKL

Coverversionen

Nicht so schöne Coverversionen gibt es von verschiedenen Interpreten

Am schönsten ist wohl noch das Video von Antonia ;).


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199