Praktische Musiklehre
Das ABC der Musik in Unterricht und Selbststudium

Prakitsche Musiklehre im SelbststudiumSicherlich ist Musiklehre für einen Musiker nicht von existentieller Wichtigkeit. Vielmehr verwirrt es auch den ein oder anderen und ein freies musizieren wird dadurch sogar erschwert. Wer aber mehr will als nur ein Hobbybläser in der Dorfkapelle (was nicht abwertend zu verstehen ist) sollte sich mit Musiktheorie auseinander setzen. Wieland Ziegenrücker ist sicher einer der ersten Ansprechpartner auf diesem Gebiet und seine Bücher sind echte Must Haves für jeden Musiker.

Praktische Musiklehre ist in 3 Bände aufgeteilt und schon nach den ersten Aufgaben kommt man nicht mehr von los (wenn man denn Interesse an der Musiklehre hat, ansonsten ist es ein recht trockenes Thema).

Dabei geht das Buch logisch und in kleinen Schritten voran so daß sich stetig Erfolge einstellen. Begleitend dazu ist auch das Buch ABC Musik. ABC Musik. Allgemeine Musiklehre: 446 Lehr- und Lernsätze vom Autor zu empfehlen. Das Buch ist zum durcharbeiten der Praktischen Musiklehre zwar nicht erforderlich, hilft aber sehr die gelernten Lektionen zu vertiefen. Denn auch in der Musiklehre gilt das erst der praktische Einsatz den Meister macht.

Praktische Musiklehre ist in 3 Bänden erschienen

Zu den ersten beiden Bänden sind auch Lösungshefte erschienen


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199