Neues Portal für Klarinettenbegeisterte
www.klarinette-lernen.de gibt Tipps und Tricks zum Holzinstrument

Klarinette Lernen, das Online Portal für angehende KlarinettistenDer Schott Musikverlag eröffnete vor kurzem sein Online-Portal "klarinette-lernen". Das Angebot gibt viele Informationen zu dem Instrument, wie z.B. die Geschichte der Klarinette und die Unterschiede in den verschiedenen Bauweisen. Auch ein Downloadbereich mit Grifftabellen und einführende Atemübungen welche nicht nur für Klarinettisten empfehlenswert sind.

Zu finden unter: www.klarinette-lernen.de

Ziel der Seite ist es natürlich die Umsätze des Verlags anzukurbeln, wenn dabei aber so eine gut gemachte Internetseite herauskommt ist dieser Gedanke natürlich mehr als legitim.

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und gibt auch viele Infos zur Geschichte des Instruments, darüber hinaus finden Anfänger viele hilfreiche Tipps wie Sie am besten vorgehen wenn sie das Instrument erlernen wollen.

Der Bereich Lehrwerke bietet eine Übersicht der verlagseigenen Schulen und Übungshebücher und ist nicht nur für Anfänger interessant sondern auch Fortgeschrittene finden hier sicher noch reichlich Übematerial.

Kritik:

Die Seite ist sehr professionell gestaltet und bietet eine Fülle an Informationen. Nachteil einer verlagseigenen Lösung ist natürlich der alleinige Focus auf Unterrichtswerke des eigenen Shops, aber der Umfang an gegebenen Informationen macht diesen Umstand schnell vergessen.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199