Böhmischer Traumsalat
Der böhmische Traum in verschiedenen Variationen

Die Festzelt-Saison hat begonnen, Zeit die alten Hits wieder zu entstauben und vielleicht entdeckt man ja bei dem einem oder anderen Stück etwas was man besser oder einfach nur anders machen kann. Für den böhmischen Traum gibt es genügend Anregungen das Arrangement zu verändern.

Nur zur Erinnerung hier das Original von den Scherzachtalern. Es ist diesmal eine Live Darbietung in einem schönen flotten Tempo.

So, jetzt wo wir alle wieder wissen worum es geht, hier die erste Cover Version. Gleich zu Anfang auch eine richtig schöne. Die Familienmusik Hoffmann hat die Polka in einer Stubenmusik-Besetzung auf Ihrer CD "Pfeffer und Schmalz" eingespielt. Wer Ideen und Anregungen für neu Arrangements sucht sollte sich die besonder die Flöte mal genauer anhören. Ansonsten eine unglaublich gut gelungene Interpretation.

Eine der ersten Coverversionen war der B-Dream Mix der nun Böhmischer-Beat heißt. Diese Version besticht durch den druntergelegten Techno-Beat und ist auf der erschienenen Single in 5 verschiedenen Versionen von DJ-Martinez und CJ-Jan remixed worden.

Die Volksmusik-Rocker von Pommfritz haben den Böhmischen Traum mit rockigen Gitarren unterlegt und schaffen dadurch eine Art Egerländer-Power-Pop-Rock Version. Sicherlich auch gut für Zeltfeste und andere Partys geeignet.

Wenn man auf wilde Tubakapriolen alla "Blaskapelle Gloria" oder "Vlado Kumpan" steht sollte man das sonst recht gut gelungene Arrangement der Kapelle Alpenblech nicht außer Acht lassen.

Wo soviel gecovert wird darf die Schlagerfraktion natürlich nicht fehlen. Hier die Discofox Tanzversion mit Text im Refrain und Happy-Sound.

Zum Schluss noch der Beweis das dieses Lied auch locker mit 2 nicht mehr nüchternen Musikern vorgetragen werden kann was durchaus belustigend sein kann.

Das mit dem Singen sollte man aber lieber lassen.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199