Blechkonzerte 2010
Kleiner Überblick über anstehende Events aus dem Blechbläserbereich

2010 ist im vollen Gange und Daisy verzieht sich langsam in Richtung Osten. Zeit wieder auf die Piste zu gehen, nur wohin? Hier gibt es einen kurzen Überblick über anstehende Konzerte im Jahr 2010. Mnozil Brass, Nils Wülker, LaBrassBanda, Egerländer und viele mehr sind auch 2010 wieder auf vielen Konzerten unterwegs um das Publikum mit handgemachter Musik zu versorgen.

UPDATE: Das Glenn Miller Orchestra macht zur Zeit auch das Land unsicher Tickets für alle Konzerte bis zum März gibt es beim Ticketcenter.

UPDATE: Die Blassportgruppe Südwest aus Mannheim ist wieder unterwegs. Tickets für das Konzert in Freiburg am 26. Januar findet ihr bei der Konzertkasse. Weitere Termine gibt es auf der Homepage der Blassportgruppe Südwest.

Ganz andere Klänge kann man am 9.10.2010 in der Stadthalle Wetzlar hören. Unter dem Titel "Ein Feuerwerk der Volksmusik" findet dann die große Jubiläumsgala statt. Hier treffen die Stars der Volksmusik auf die Egerländer Blasmusik. Tickets gibt es hier.

Nils Wülker bringt Anfang diesen Jahres seine neue CD '6' raus und hängt gleich die passende Tour mit ran. Von Hamburg bis Mannheim ist er unterwegs um sein neuestes Werk zu promoten und seine Fassung von geradlinigem Jazz zu präsentieren. Tournee der Nils Wülker Group

Mnozil Brass haben auch schon einige Konzerttermine für das Jahr 2010 bekannt gegeben. Unter anderem ist wieder ein Gastspiel beim "Jazz an der Donau" Festival geplant. Wo genau die Brass-Künstler sonst noch spielen erfahrt ihr im Eventkalender.

Für Freunde der Militärmusik ist momentan die Militär- und Blasmusikparade auf Tournee. Bis zum 10. April sind die knapp 400 Musiker noch in Deutschland unterwegs. Eine genaue Übersicht über alle Termine und Preise bekommt ihr ebenfalls bei Eventim.

Die Tickets für die Brass-Hopper von LaBrassBanda gehen momentan schneller Weg als geschnitten Brot. Wer die fünf Blechbläser aus dem Chiemgau nicht verpassen will sollte sich schnell noch Tickets für die aktuelle Tournee sichern.

Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten sind immernoch regelmäßig auf Deutschlands Strassen unterwegs. Alle Termine gibt es auf der Homepage der Egerländer Musikanten oder bei Eventim.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert, wer die neuen Termine nicht verpassen will sollte die Seite zu seinen Lesezeichen hinzufügen. Ein RSS Feed ist in Planung.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199