Blasmusik- und Bläserkonzerte im November
Canadian Brass, LaBrassBanda und Symphonische Weihnachten

Canadian Brass in Bamberg, Renerod und BerlinDer November hat es mal wieder in sich. Highlight ist natürlich unser Konzert "The Beatles in Blech" am 13. November. Das Konzert ist allerdings restlos ausverkauft, es wird auch keine Karten an der Abendkasse geben. Wer dennoch Bläsermusik hören möchte sollte nach Rennerod fahren, den dort geben sich die Ausnahmemusiker von Canadian Brass die Ehre. Aber auch sonst hat der November viel bläserisches zu bieten.

Allem voran stehen natürlich die 3 Konzerte von Canadian Brass das (laut Wikipedia) bekannteste und erfolgreichste Blechbläserquintett der Welt verwöhnt das Publikum an drei Terminen mit Bläsermusik vom feinsten, von Barock bis zur modernen Unterhaltungsmusik.

Zuvor steht der November aber im Zeichen der Blasmusik. Am 6.11.2009 zeigen die Orginal Egerland Musikanten in Plauen was sie an böhmischer Blasmusik so alles draufhaben, und am Tag darauf verwöhnt Ernst Hutter mit seinen Egerländer Musikanten das Publikum in Erfurt mit böhmischen Leckerbissen.

Ganz andere Klänge hört man am 7.11.2009 in München. LaBrassBanda steht für Balkan Brass Funk. Musik die direkt in die Beine geht.

Vorweihnachtlich geht es am 30.11.2009 in Essen zu. In der Lichtburg zeigt das Symphonische Blasorchester Essen wie Weihnachten in Russland klingt. Russian Christmas Festival heißt das Programm. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in der Lichtburg in Essen.

Der Dezember scheint auch vielversprechend zu werden, neben den allgemeinen Weihnachtskonzerten der Musikvereine steht mit Alison Balsom's Konzert in Rosenheim ein ganz besonderer Leckerbissen auf dem Konzertplan.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199