"Musik livehaftig" mit dem Blasorchester Neuhof
Konzertmitschnitte der Spitzenklasse

Blasorchester NeuhofDie 2. Folge von SaliniaTV beschäftigt sich diesmal mit dem Konzert "Musik livehaftig" das im Jahr 2004 vom Blasorchester Neuhof gegeben wurde. Ein absolut hörens- und sehenswertes Konzert mit einer musikalischen Qualität die Ihresgleichen sucht. Wer mal die Chance hat dieses Orchester live zu erleben sollte diese nutzen, alle anderen müssen sich mit den sehr guten Videos des Orchesters zufrieden geben, was aber auch schon ein absolutes Highlight ist.

Vor einem Jahr sind wir auf die schöne Homepage des Blasorchesters Neuhof aufmerksam geworden, mittlerweile wurde die Seite neu gestaltet und im Februar diesen Jahres fing das Orchester an fleißig Ausschnitte eines Konzertes bei Youtube einzustellen. Die Homepage lies erahnen das es sich um ein qualitativ sehr gutes Orchester handelt, doch die Videoclips übertreffen die Erwartungen bei weitem. Blasmusik zum Ohren anlegen, das Konzert fand im Jahre 2004 statt und hatte den Titel "Musik livehaftig". Ein sehr vielseitiges Konzert das mit 9 Titeln bei Youtube eingestellt wurde. Ein Beispiel das Schule machen sollte, denn es hilft dabei Blasmusik in einem anderen Licht zu sehen.

Begonnen wurde das Konzert gleich mit einem Gänsehaut Effekt. Die Montana Fanfare von "Thomas Doss" .  Leider sind hier einige Knackser im Video. Dennoch ist es eins der Highlights des Konzertes. Thomas Doss wurde bei einer Berwanderung im Salzkammergut zu diesem Stück inspiriert.

Weiter geht’s gleich mit dem nächsten Paukenschlag. "The Cowboys Theme" vom Meister der Filmmusik John Williams. Das Stück ist das Titelthema zum gleichnamigen Western mit John Wayne aus dem Jahr 1972. Ein wirklich zeitloses Stück Musikgeschichte.  Nicht zu fassen das dies ein Livemitschnitt ist.

Danach begibt sich das Blasorchester in die goldene Swing-Ära und zeigt das auch ein großes symphonisches Blasorchester gut swingen kann. Als Solisten sieht man Sebastian Kress an der Trompete und Heiko Stolz mit seiner Posaune.

Video zu Take the A Train

Danach betritt dann ein Kinderchor die Bühne und trägt gemeinsam mit dem Orchester die Lieder
"Kinder des Rock 'n' Roll" und "Pack' die Badehose ein".

Video zu Kinder des Rock 'n' Roll

Video zu Pack die Badehose ein

Mit einer sehr guten Interpretation von "Alte Kameraden" zeigen die Neuhöfer das Sie auch im Pflichtprogramm nichts anbrennen lassen. Eine der  besten Youtube-Aufnahmen zu Alte Kameraden.

Leider leider musste es kommen. Music von John Miles. Wann wird dieses Lied endlich aus der Blasmusikwelt verschwinden. Super vorgetragen, beste Aufnahme die ich jemals von diesem Lied hören durfte, ändert aber nichts daran das dieses Stück einfach nur fürchterlich ist, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wer's trotzdem mag, hier der Link.

Video zu Music

Wesentlich origineller und sehr unterhaltsam dann das 8. Lied. "The Candyman can" aus dem Film "Willy Wonka & the Chocolate Factory".  Super Sänger, tolle Chöre und ein Spitzenorchester und dazu noch Süßigkeiten vom Candyman, spätestens jetzt wird man ärgerlich nicht dabei gewesen zu sein.

Video zu Candyman

Zum Schluß noch ein absoluter Knaller. In dem alle Sänger, Chöre, Streicher und natürlich das Blasorchester Neuhof nochmal so richtig aufdrehen. "We are the World" von Michael Jackson mit 
Kevin Weatherspoon als Michael Jackson Double. Absolut authentisch ist auch das er sich die meiste Zeit im Kinderchor aufhält. Doch auch die meisten der anderen Sänger sind echte Könner. Toller Abschluss für ein tolles Konzert.

Vielen Dank für die tollen Videos an das Blasorchester Neuhof e.V. unter der Leitung von Winfried Möller.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199