Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/web296/html/module/blog/view.dtl.std.qry.php on line 61
LaBrassBanda - Übersee

LaBrassBanda - Übersee
Bayerischer Stilmix in Perfektion

Nach dem Debut-Knaller "Habediehre" legen LaBrassBanda nun ihre zweite CD mit dem Titel "Übersee" vor. Die Brass-Pop Band aus dem Chiemgau besticht in erster Linie durch Ihre Qualitäten als Live-Band und produziert ganz nebenbei auch noch sehr gute Tonträger.

Allerdings liegen Euphorie und Entäuschung oft nahe beieinander, die einen empfinden Übersee als Einfallslos, die anderen sehen es als konsequente Fortsetzung. War der Vorgänger "Habediehre" oft nur für Musikverliebte, musikalische Schatzsucher und Blechbläser die Erfüllung musikalischer Träume kommt das im Jahr 2009 erschienene Album "Übersee" wesentlich geschliffener, poppiger und damit auch für den Massenmarkt wesentlich verträglicher daher. Ob diese Rechnung nun aufgeht hängt in erster Linie von der Akzeptanz des Marktes ab. Mit dieser CD werden die 5 Chiemgauer sicher nicht reich und berühmt aber es ist ein guter Schritt in diese Richtung. In jedem Fall kommt es nun öfter vor das absolute Blechblasneulinge beim Hören von "Inter Mailand" oder "Ringelbleame" fragen was das den für geile Musik ist.

Auf Übersee rückt die Popmusik eindeutig in den Vordergrund wobei die Balkan-Elemente der ersten CD immer weniger werden. Eine Entwicklung die sich kommerziell auszahlen könnten wenn die LaBrassBanda einen wirklichen Hit landen könnten. Songs wie Inter Mailand oder Ringelbleame haben durchaus Hitpotential, aber ob der bayrische Dialekt im Musikmarkt mehr als nur einen Nischenplatz findet bleibt zu bezweifeln. So steht Übersee vorerst auf Platz 39 der Album Charts und das ist wahrlich eine sehr gute Nachricht für alle die gerne handgemachte Musik mögen.

Qualität setzt sich früher oder später eben durch.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199